[ Singles in Großbritannien ] [ Autoren der Single-Generation ] [ News ] [Suche] [ Homepage ]

 
       
   

Nick Hornby: Small Country

 
       
   
  • Nick Hornby bei single-generation.de

zur Hauptseite von Nick Hornby: Gespräche, Porträts und weitere Bücher
 
       
     
       
   

Nick Hornby im Gespräch

 
   

fehlt noch

 
       
   

Small Country (2011)
Köln: Kiepenheuer & Witsch

 
   
     
 

Klappentext

"Vier Erzählungen von Nick Hornby, in denen umwerfend sympathische und leicht naive Menschen in ziemlich blöde Situationen kommen und versuchen, das Beste daraus zu machen.

Eine Mutter erfährt, dass ihr Sohn Pornostar ist, weil eine gemeine Nachbarin ihr die Videokassette in den Briefkasten schmeißt. In Campina, dem kleinsten Land der Welt, wird Stefan gezwungen, in der Nationalelf mitzuspielen, weil es halt nur elf Männer in Campina gibt. Ein unheimlicher Videorekorder sagt die Zukunft voraus, und ein Wachmann in einer Galerie muss auf ein Bild aufpassen, das auf den zweiten Blick provozierende Details preisgibt.

Mit einem unbestechlichen Blick für die Schrullen seiner Figuren erzählt Nick Hornby ironische, wahre, aberwitzige Geschichten, die dem Leser auf vergnügliche Weise zeigen, wie unberechenbar das Leben sein kann.

Der für den deutschen Buchmarkt zusammengestellte Band enthält die Storys »Not a Star«, »Small Country«, »Otherwise Pandemonium« und »NippleJesus«, von denen nur die letzte Geschichte bereits auf Deutsch erschienen ist."

 
     
 
       
   

Rezensionen

Neu:
MAGENAU, Jürg (2011): Das Normale in Ausnahmesituationen auflösen,
in: DeutschlandRadio v. 09.09.

 
   

weiterführende Links

 
     
   
 
   

Bitte beachten Sie:
single-generation.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten

 
   
 
     
   
 
   
© 2002-2011
Bernd Kittlaus
webmaster@single-generation.de Erstellt: 11. September 2011
Update: 11. September 2011